BAYERNregional
Warngau

Neues vom Pfau Bawi

Inzwischen konnte Dank der Pressemeldung die Eigentümerin des Pfaus ermittelt werden. Es handelt sich um eine Frau aus Egling, die den Pfau dort seit über 10 Jahren im Garten hält.
Gelegentliche Ausflüge macht der Pfau wohl öfters im näheren Bereich seines Gartens.
Vor ca. 6 Wochen sprang jedoch ein Fuchs in den Garten, was den Pfau dermaßen
erschreckte, dass er panisch wegflog. Er stand wohl dermaßen unter Schock, dass er nicht zurückfand.
Seit gestern ist der Pfau in das Wohngebiet Haid umgezogen. Ein Versuch des
Jagdsachbearbeiters der PI Holzkirchen mit tatkräftiger Unterstützung von Anwohnern ihn einzufangen, scheiterte jedoch gestern erneut. Laut Besitzerin nimmt der Pfau sehr gerne Mais oder Brotstückchen und sogar Wurststückchen an und verbindet mit dem Ruf „Bawi, Bawi“, dass es etwas zum Fressen gibt. Deshalb wurde er mit Einverständnis der Besitzerin „Bawi“ getauft.
Die einzige Möglichkeit ihn einzufangen besteht in folgender Taktik: Wenn er auf dem Garagendach oder im Garten sitzt z.B. das Gartenhäuschen oder die Garagentüre öffnen, anfüttern mit o.g. Leckereien, die er sehen muss, und eine Spur in die Garage bzw. das Gartenhäuschen legen. Dann ist es ratsam ihn aus sicherer Entfernung zu beobachten.
Irgendwann wird er dann der Spur folgen und man kann ihn durch Schließen der Tür
einfangen.
Im Erfolgsfall wird gebeten die Polizei Holzkirchen unter 08024/90740 zu verständigen, die sich umgehend um den Abtransport kümmern wird.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 15.05.2018


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen