BAYERNregional
Warngau

Auffahrunfall

Am späten Nachmittag des 13.07.2018 wollte ein 43-jähriger aus Wall auf der B472 nach links in Richtung Thalmühle abbiegen, musste jedoch Verkehrsbedingt zunächst warten. Die dahinter fahrende 34-jährige Miesbacherin nahm dies nach eigenen Angaben aufgrund der blenden Sonne zu spät wahr und konnte einen Auffahrunfall trotz eingeleiteter Bremsung nicht mehr vermeiden.
Unglücklicherweise kam zu diesem Zeitpunkt ein 61-jähriger aus Bad Tölz mit einem BMW im Gegenverkehr entgegen. Dieser wurde durch den leicht in den Gegenverkehr ragenden Pkw der Unfallverursacherin ebenfalls getroffen. Nach der Kollision mit dem VW Golf der Miesbacherin geriet der BMW-Lenker in die rechte Leitplanke und drehte sich danach um die eigene Achse, bevor er auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam.
Die zwei Insassen des BMW´s wurden zur weiteren Untersuchung mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 28000 Euro. Zur Erstversorgung und Unfallaufnahme musste die B472 zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Die freiwillige Feuerwehr Wall war eingesetzt.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 15.07.2018


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen