BAYERNregional
Warngau

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Ostersonntag 21.04.2019 gegen 14:40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Bundesstraße B318 in Warngau.
Ein 84jähriger Holzkirchner befuhr zum Unfallzeitpunkt mit seinem Pkw die Bundesstraße B318 von Gmund kommend in Richtung Holzkirchen. Aufgrund eines vermeintlichen Sekundenschlafs kam der 84jährige auf die Gegenfahrbahn. Er fuhr laut Zeugenaussagen noch mehrere hundert Meter auf der Gegenfahrbahn bis er schließlich nach links von der Fahrbahn abkam und in die angrenzende Ackerfläche fuhr. Dort kam er nach circa 50 Meter zum Stehen.
Zwei der entgegenkommenden Fahrzeugführer erkannten die Situation noch früh genug und konnten durch ein Ausweichen nach rechts einen Fronatzusammenstoß vermeiden.
Der dritte entgegenkommende Fahrzeugführer konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden und wurde von dem 84jährigen an der linken hinteren Fahrzeugseite touchiert. Infolge dessen kam der 54jährige Waakirchner ins Schleudern und ebenfalls von der Fahrbahn ab.
Am dem Pkw des Waakirchners entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. mindestens 14000,00 EUR.
Aufgrund des Unfalls bzw. der Unfallaufnahme kam es auf der Bundesstraße über eineinhalb Stunden zu einem erheblichen Rückstau sowie Verzögerungen in beiden Fahrtrichtungen.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 22.04.2019


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen