
Unfall mit Pferd auf der B 318
In den frühen Morgenstunden, am Donnerstag den 30.04.2020, gegen 03:00 Uhr ist ein 55-jähriger Warngauer mit einem Mercedes Atego frontal gegen ein Pferd, dass auf der Fahrbahn der Bundesstraße 318 zwischen Warngau und Holzkirchen lief, gefahren. Das Pferd erlag sofort seinen Verletzungen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden im geschätzten Gesamtwert von ca. 10 000.-€. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Da noch zwei weitere Pferde in südlicher Richtung weiterliefen, wurde die Bahn informiert und die Bundesstraße für 3 Stunden gesperrt, um weitere Unfälle zu vermeiden. Die Pferde konnten erst nach längerer Suche im Bereich Osterwarngau gesichtet und mit Unterstützung der Feuerwehr Warngau eingefangen werden. Die Feuerwehr musste das verunglückte Pferd von der Fahrbahn beseitigen.
Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.05.2020
Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Warngau

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen