BAYERNregional
Warngau

Tierschänder

Wie erst heute bekannt wurde geschah im Stall eines 49jährigen Landwirts aus der Lindenstraße im Laufe der letzten Woche eine unglaubliche Tierquälerei an einer Kuh.
Ein bislang unbekannter Täter war nachts in den offenen Stall geschlichen und hatte mit einem Nagel oder Messer eine darin befindliche Kuh an beiden Halsseiten und dem Rücken nicht unerheblich verletzt. Der Landwirt dachte zuerst an eine Verletzung, die sich die Kuh möglicherweise an einem spitzen Gegenstand selbst zugefügt hatte, verwarf diese Idee aber schließlich aufgrund des Verletzungsmusters.
Als er schließlich heute früh gegen 06. 00 Uhr einen Ritzer und eine Wunde am Rücken einer anderen Kuh feststellte, zog er einen Tierarzt hinzu, der Fremdeinwirkung bestätigte. Der unbekannte Tierschänder war in der Nacht vom 07. Auf 08.05. erneut in den Stall eingedrungen um eine Kuh zu verletzten.
Die Polizei Holzkirchen bittet unter 08024/90740 dringend um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere um Feststellungen von fremden Pkw oder auffälligen Personen im Bereich der Lindenstraße die letzten Tage.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 08.05.2020


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen