BAYERNregional
Warngau

Zwei Personen beim Verkehrsunfall zwischen Zug und Pkw getötet.

Am 19.08.11, um 16:40 Uhr, erfasste ein Zug der Bayerischen Oberlandbahn am unbeschrankten Bahnübergang in Warngau, OT Lochham, einen Pkw, Peugeot und schleifte diesen ca. 300 Meter mit. Bislang liegen keine Hinweise auf einen technischen Defekt des Bahnübergangs vor.

Beide Insassen des Pkw wurden bei dem Zusammenstoß getötet. Beim Fahrer handelt es sich um einen 18jährigen Anlagenmechaniker aus Holzkirchen. Sein Beifahrer war ein 22jähriger Mann, Beruf unbekannt, ebenfalls aus Holzkirchen.

Bei dem Pkw entstand Totalschaden. Der Schaden am Zug bzw. der Gleisanlage wurde auf 550.000,00 Euro geschätzt. Die Zugbergung dauert noch an. (21:10 Uhr)

Die 104 Personen, die sich im Zug, von Holzkirchen in Richtung Lenggries, befanden, wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Diese setzten die Fahrt mit Ersatzbussen fort.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Holzkirchen, Warngau und Otterfing mit 12 Fahrzeugen und 69 Personen, das BRK mit 16 Fahrzeugen und 30 Personen, das THW mit 3 Fahrzeugen und 10 Personen, zwei Notfallseelsorger und mehrer Angehörige des Krisen Interventions Teams sowie Beamte der Bundespolizei, der Autobahnpolizeistation und der Polizeiinspektion Holzkirchen vor Ort.

Die Unfallursache konnte noch nicht geklärt werden.



Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 21.08.2011


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen