BAYERNregional
Warngau

Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg aufgetaucht.

Am Donnerstag, 17. Oktober 2013, fand, gegen 14.00 h, ein Mitarbeiter bei Umladearbeiten in einer Kiesgrube im Gemeindegebiet Warngau eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg. Es handelte sich um eine Sprengbombe mit TNT.
Zum Zeitpunkt des Auffindens waren noch ca. 20 kg TNT und der Zünder an bzw. in der Bombe.
Zur Entschärfung der Bombe wurde eine Spezialfirma aus München beauftragt, welche die Bombe vor Ort entschärfte.
Für die Dauer der Entschärfungsarbeiten musste die Bundesstraße B 318, von 16.10 h bis ca. 16.30 h, für ca. 20 min., total gesperrt werden.
Weitere Maßnahmen mussten nicht durchgeführt werden.
Die Einzelteile der Bombe wurde zur entgültigen fachgerechten Entsorgung nach München gebracht.
Die Bombe stammt aus Aushubarbeiten der Baustelle in Holzkirchen, Am Ladehof.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 18.10.2013


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen