BAYERNregional
Warngau

52-Jährige tot aufgefunden – Ehemann festgenommen

GEMEINDE WARNGAU, OT WALL, LKR. MIESBACH. Am Montagmorgen, 9. Dezember 2013, fanden Angehörige eine 52 Jahre alte Frau tot in ihrem Haus im Warngauer Ortsteil Wall. Der 53-jährige Ehemann wurde festgenommen, er steht in dringendem Tatverdacht, seine Ehefrau getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft München II und das Fachkommissariat der Kripo Miesbach haben die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 07.00 Uhr erreichte die Einsatzzentrale im Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim der Notruf eines Sohnes des Ehepaares. Er bat um schnelle Hilfe der Polizei. Die sehr bald am Tatort eintreffenden Streifen der umliegenden Polizeiinspektionen fanden die 52-Jährige tot in einem Zimmer des gemeinsamen Wohnhauses. Ihr 53-jähriger Ehemann wurde unter dringendem Tatverdacht widerstandslos festgenommen und zur Kriminalpolizeistation in Miesbach verbracht, wo er derzeit vernommen wird. Der Mann steht unter dringendem Tatverdacht, seine Ehefrau gewaltsam getötet zu haben.

Die Staatsanwaltschaft München II hat die Obduktion des Leichnams angeordnet, diese wird am heutigen Nachmittag im Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt werden. Die Angehörigen werden seit dem Morgen vom Kriseninterventionsteam (KIT) betreut.

Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Informationen veröffentlicht werden.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 09.12.2013


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen