BAYERNregional
Warngau

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 472 in Warngau/Wall am Thalmühler Berg

Am 02.07.14, gegen 11.15 Uhr, fuhr eine 54jährige Praxismanagerin aus Geretsried mit ihrem Pkw Opel auf der B 472 von Miesbach kommend in Richtung Bad Tölz. Auf Höhe der Abzweigung Thalmühl streifte sie in der Rechtskurve die rechte Leitplanke. Der Opel prallte ab und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw VW Golf zusammen. Der VW prallte mit der Fahrzeugfront in die Beifahrerseite des Opel. Durch die Wucht des Zusammenpralls flog der Opel etwa fünf Meter weit über die Leitplanke in eine abschüssige Böschung. Dort überschlug sich das Fahrzeug noch einmal.
Im VW saßen eine 66jährige Hausfrau aus Gmund und ihr 70jähriger Ehemann. Alle drei Personen kamen mit schweren Verletzungen in die Krankenhäuser Agatharied und Bad Tölz.
Die Freiwillige Feuerwehr aus Wall war mit vier Fahrzeugen an der Unfallstelle und half bei der Bergung der Verletzten. Zudem übernahm sie die Reinigung der Unfallstelle.
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 04.07.2014


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen