BAYERNregional
Warngau

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am 24.10.2014 um 16.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen in Warngau auf der Bundesstraße 318, Höhe Oberwarngau.
Ein 59jähriger Verkehrsteilnehmer aus Lenggries fuhr mit seinem Pkw Audi auf der B318 in Fahrtrichtung Tegernsee. Er wollte nach links nach Oberwarngau abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender 46jähriger Verkehrsteilnehmer aus Schaftlach übersah dies und fuhr dem Pkw Audi mit dessen Pkw Fiat Ducato auf. Der Audifahrer und seine 51jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt (HWS) und begaben sich selbstständig in ärtzliche Behandlung.
Die eintreffende Streife der Polizei Holzkirchen stellte bei dem Fiat-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab bei ihm einen Wert von über 1,8 Promille. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Fiat-Fahrer muss mit einem Fahrerlaubnisentzug und einer Geldstrafe rechnen.
Der Sachschaden beträgt ca. 18 000 Euro.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 26.10.2014


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen