BAYERNregional
Warngau

Verkehrsunfall Pkw gegen Fahrrad in Warngau

Am Freitag, den 10.07.2015 gegen 17:45 Uhr kam es in der Bahnhofstraße/Guffertstraße in Oberwarngau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer.
Ein 19jähriger Bad Tölzer fuhr mit seinem VW Transporter auf der Bahnhofstraße von der B318 aus kommend in Richtung Bahnhof. An der Einmündung zur Guffertstraße, wo er nach links Richtung Piesenkam abbiegen wollte, musste er verkehrsbedingt halten, um einen entgegenkommenden rechtsabbiegenden PKW die Vorfahrt zu gewähren. Als der 19jährige losfuhr, übersah er aufgrund blendender tiefstehender Sonne den ihm auch entgegenkommenden 67jährigen Holzkirchner Fahrradfahrer. Der Pkw-Fahrer bremste noch stark ab und der Fahrradfahrer wich nach rechts aus. Zu einer Berührung zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern kam es nicht.
Der Fahrradfahrer fuhr während des Ausweichevorganges auf den Bordstein und kam dadurch zu Sturz. Er schlug mit dem Kopf auf dem Asphaltboden auf. Mit einem Schädel-Hirn-Traum und Schürfwunden kam er nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt ansprechbar ins Krankenhaus Agatharied.
Der 67jährige trug einen Fahrradhelm, der bei dem Aufprall am Boden zersprang.
Sein Fahrrad wurde von der durch die Polizei verständigte Ehefrau am Unfallort abgeholt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Rennrad, das nun nicht mehr fahrtauglich ist. Der Sachschaden wurde auf 250 Euro geschätzt.
Der 19jährige Pkw-Fahrer erlitt einen leichten Schock.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 12.07.2015


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen