BAYERNregional
Warngau

Verkehrsunfall auf der B 318 in Warngau

Am Dienstag, den 13.10.15, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 318 auf Höhe Warngau, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 84-jähriger Tölzer fuhr mit seinem Pkw Renault auf der Bahnhofstraße in Warngau und wollte die B 318 in Richtung Taubenbergstraße überqueren. Dabei übersah er ein von Holzkirchen herannahendes Wohnmobil eines Waakirchners und nahm diesen die Vorfahrt. Der Wohnmobilfahrer versuchte auf die Gegenfahrspur auszuweichen, touchierte jedoch den Pkw des Unfallverursachers frontal.

Die im gegenwärtigen Verkehr fahrenden Verkehrsteilnehmer konnten die Situation beobachten und rechtzeitig abbremsen. Der Waakirchner schleuderte mit seinem Wohnmobil über die Gegenfahrspur und konnte gerade noch zwischen der dortigen Leitplanke und einem BMW X3 eine freie Lücke finden, um schlimmeres zu vermeiden.

Zwei weitere Pkw wurden durch die Ausweichmanöver des Waakirchners ebenfalls leicht beschädigt. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall nur der Tölzer Renault-Fahrer (Verursacher), welcher leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Hämatomen erlitt.

Nur eines der insgesamt vier beteiligten Fahrzeuge war noch fahrbereit, die anderen mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 30000,- Euro liegen.
Die Fahrbahn war für ca. 2 Stunden nur einseitig befahrbar, die Feuerwehr Warngau musste den Verkehr in Richtung Tegernsee umleiten.

Letztendlich hatten alle Beteiligte großes Glück, dass der Unfall so glimpflich abgelaufen ist.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2015


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen