BAYERNregional
Warngau

Verkehrsunfall auf der B 318 in Warngau

Am Donnerstag, den 03.12.15, gegen 18.15 h, kam es auf der Bundesstraße B 318, im Gemeindegebiet Warngau zu einem Verkehrsunfall.
Ein 74jähriger Rentner aus der Gemeinde Valley wollte in Warngau mit seinem Pkw, VW, Golf, aus einem Grundstück neben der B 318 nach rechts in diese einbiegen. Beim Einbiegen übersah er eine auf der vorfahrtsberechtigten B 318 aus Gmund kommende 47jährige Otterfingerin mit ihrem Pkw, VW, Golf, Cabrio.
Die Otterfingerin vollführte noch eine Vollbremsung, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Sie prallte in die Fahrerseite des VW, des Valleyers und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert.
Dadurch prallte sie in den Pkw, Audi, eines 29jähriger Lenggrieser, der zu diesem Zeitpunkt auf der B 318 in Richtung Gmund unterwegs war.
Bei dem Unfall wurden die Insassen des Audi, sowie die Otterfingerin leicht verletzt und kamen zur weiteren Erstversorgung ins Krankenhaus Agatharied bzw. Bad Tölz.
Die FFW Warngau war mit ca. 18 Mann und 4 Fahrzeugen vor Ort.
Die Bundesstraße musste für ca. 1 Stunde gesperrt werden.
Beim Unfallverursacher konnte an der Unfallstelle Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von etwas unter einem Promille.
Der Führerschein des Valleyers wurde sichergestellt und auf ihn kommt ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 03.12.2015


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen