BAYERNregional
Weil

Vorgetäuschte Sammlung

Am Nachmittag des 17.06.2017 führten zwei Kinder / Jugendliche eine Sammlung für das SOS-Kinderdorf im Auftrag der Pfarrgemeinde Penzing-Weil im Ortsgebiet Weil durch.

Mittlerweile stellte sich jedoch heraus, dass es sich hierbei um einen Betrug handelte.



Über die Sammler ist nur bekannt, dass diese männlich und ca. 12 Jahre alt waren.



In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die Pfarrgemeinde Penzing-Weil ausschließlich Spendenaktionen im Rahmen der Sternsinger durchführt.

Für den Fall einer außerplanmäßigen Sammlung würden die beauftragten Personen ein Begleitschreiben der Pfarrei mitführen.





Die Polizei bittet um Hinweise.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 27.06.2017


Hier in Weil Weitere Nachrichten aus Weil und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weil

Weil

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen