BAYERNregional
Weil

Vorfahrtsverletzung – 49-Jähriger tödlich verletzt

UO: Weil-Beuerbach, Kreuzung Kreisstraßen LL 7 und LL 14
UZ: 08.01.11, 03.15 Uhr

Eine 38-jährige Frau aus dem Landkreis befuhr mit einem Pkw Mercedes die Kreisstraße LL 7 in nördlicher Richtung und wollte Richtung Prittriching fahren. Nördlich von Beuerbach, an der Kreuzung der LL 7 mit der Kreisstraße 14, fuhr sie unter Missachtung der Vorfahrt (Stopp-Stelle) in den Kreuzungsbereich ein und stieß mit dem Pkw eines aus Richtung Klosterlechfeld fahrenden 18-Jährigen zusammen. Es kam zu einem schweren Seitenaufprall, wobei der 49-jährige Mitfahrer der Unfallverursacherin so schwere Verletzungen erlitt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 38-Jährige wurde selbst schwer verletzt und musste in ein Augsburger Krankenhaus verbracht werden. Ihr Beifahrer, der 18-Jährige Hyundai-Fahrer und seine 17-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde seitens der Staatsanwaltschaft Augsburg ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.
Der Gesamtsachschaden beträgt 2500,- Euro. Die Unfallstelle war für etwa 4 Stunden gesperrt.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 08.01.2011


Hier in Weil Weitere Nachrichten aus Weil und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weil

Weil

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen