BAYERNregional
Weil

Weil, OT Schwabhausen - Wildunfall

Am Mittwoch, 26.11.14, 04.30 Uhr, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer ein verletztes Reh auf der Staatsstraße 2054 zwischen Ramsach und Schwabhausen mitgeteilt. Durch die eintreffende Streife der PI Landsberg wurde das verletzte Reh, das offensichtlich von einem Pkw angefahren worden war, erschossen.
Ein Unfallbeteiligter war nicht mehr vor Ort und hatte sich auch nicht telefonisch gemeldet.



In diesem Zusammenhang darf darauf hingewiesen werden, dass ein Wildunfall unverzüglich beim zuständigen Jäger oder der Polizei gemeldet werden muss. Es geht hier nicht alleine um die Schadensregulierung mit der Versicherung sondern vor allem um die Verständigung des zuständigen Jagdrevierinhabers. Dieser kümmert sich um die Suche nach verletztem Wild oder um die Entfernung getöteter Tiere.

Im vorliegenden Fall - also wenn eine Meldung nicht oder nur sehr verspätet erfolgt - liegt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Jagdgesetz vor, die mit Bußgeld geahndet werden kann.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 26.11.2014


Hier in Weil Weitere Nachrichten aus Weil und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weil

Weil

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen