BAYERNregional
Wessobrunn

Verkehrsunfall mit Verletzten am 16.08.2016, 14.10 Uhr in Wessobrunn, Kreisstraße WM 29

Eine 63jährige aus Paterzell fuhr ihrem Traktor auf der Kreisstraße WM 29 von Paterzell in Richtung Peißenberg. Hinter ihr fuhr eine 63jährige aus Wessobrunn Blaik mit ihrem Pkw.

Die Pkw-Fahrerin wollte dann den Traktor überholen und befand bereits komplett auf der linken Fahrbahnseite, als die Traktorfahrerin nach links in eine Wiese abbog. Dadurch kam es zur Kollision zwischen Pkw und Traktor. Der Pkw prallte mit dem rechten Kotflügel gegen den linken hinteren Reifen des Traktors. Durch den Anprall wurde der Traktor nach rechts umgeworfen und kam auf der Straße auf der rechten Fahrzeugseite zu liegen. Die Traktorfahrerin wurde dabei von ihrem Traktor geschleudert und mittelschwer verletzt. Auch die Pkw-Fahrerin wurde durch den Anprall leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme machten die beteiligten Damen unterschiedliche Aussagen dazu, ob vor dem Abbiegevorgang des Traktors der Blinker betätigt worden war.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 17.08.2016


Hier in Wessobrunn Weitere Nachrichten aus Wessobrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wessobrunn

Wessobrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz