BAYERNregional
Wessobrunn

Wessobrunn - Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstag, den 29.04.2017 gegen 13:30 Uhr ereignete sich in der Zöpfstraße in Wessobrunn ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer. Unfallursächlich war das grobe Fehlverhalten beim Überholen einer Motorradgruppe mit 14 aufeinanderfolgenden Krafträdern durch einen 73-jährigen Pkw-Fahrer aus Vilgertshofen, der mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Weilheim unterwegs war. Der Fahrer des Pkw zog während des Überholvorgangs offenbar aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs nach rechts und streifte mit seinem rechten Außenspiegel den Ellbogen eines im vorderen Drittel der Gruppe befindlichen Motorradfahrers. Der 44-Jährige Motorradfahrer aus Peiting kam daraufhin zu Sturz. Er wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Murnau eingeliefert. Nach ersten Untersuchungen stellte sich heraus, dass sich der Motorradfahrer lediglich starke Prellungen im Bereich der linken Körperhälfte zugezogen hat. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 1.500.- Euro, am Motorrad von ca. 1.000.- Euro.
Gegen den PKW Fahrer wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 01.05.2017


Hier in Wessobrunn Weitere Nachrichten aus Wessobrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wessobrunn

Wessobrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen