BAYERNregional
Wessobrunn

Waffe aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden

Am 31.05.2019 wurde um 13:25 Uhr bei der Polizeiinspektion in Weilheim eine Fundwaffe im Gemeindebereich Wessobrunn mitgeteilt. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass bei Abbrucharbeiten eines landwirtschaftlichen Anwesens eine Maschinenpistole aus dem zweiten Weltkrieg mit knapp 100 Schuss Munition zu Tage kam. Es handelte sich um eine Maschinenpistole des Typs MP 40. Die Waffe wurde sichergestellt und wird dem bayerischen Landeskriminalamt übersandt.



Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 02.06.2019


Hier in Wessobrunn Weitere Nachrichten aus Wessobrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wessobrunn

Wessobrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz