BAYERNregional
Wessobrunn

Mehrere Vorfälle bei „Ballermann-Party“

Zu mehreren Vorfällen kam es bei einer sog. „Ballermann-Party“ im Bereich Forst in der Nacht von 10.10.09 auf 11.10.09:

Zunächst erstattete ein 18-jähriger aus Peißenberg Anzeige wegen Körperverletzung, nachdem er von einem 23-jährigen aus Rott mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden war. Dabei brach ein Schneidezahn ab und er erlitt Prellungen im Gesichtsbereich. Die Hintergründe der Auseinandersetzung müssen erst noch im weiteren Verlauf ermittelt werden.

Als gegen 02.15 Uhr ein 19-jähriger aus dem Bereich Marktoberdorf mit seinem Pkw das Fest verlassen wollte, hörte er einen lauten Knall. Als er nachsah stellte er fest, dass eine Bierbank neben seinem Pkw lag und mehrere Personen davonliefen. Diese Personen hatten vermutlich die Bierbank auf sein Auto geworfen. Am Pkw wurde das Heck leicht eingedellt. Schaden ca. 200,- Euro.

Zu einer Beleidigung gegenüber einem bei dem Fest eingesetzten Polizeibeamten lies sich ein 21-jähriger aus Wessobrunn hinreißen. Die Beamten hielten sich im Rahmen einer Personenkontrolle gegen 03.10 Uhr vor dem Eingang des Festzeltes auf, als der 21-jährige einen der Beamten ohne ersichtlichen Grund beleidigte. Als die Beamten die Personalien des Beleidigers feststellen wollten, gab er zunächst falsche Personalien an. Im weiteren Verlauf wurden dann die richtigen Personalien bekannt.

Neben einer Strafanzeige wegen Beleidigung erwartet den 21-jährigen noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen falscher Namensangabe.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 11.10.2009


Hier in Wessobrunn Weitere Nachrichten aus Wessobrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wessobrunn

Wessobrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen