BAYERNregional
Wessobrunn

Wessobrunn-Paterzell / Reitunfall

Am 29.09.2011, kurz nach 16.00 Uhr, holten zwei junge Frauen aus einer Koppel im Bereich Paterzell zwei ungesattelte Pferde und wollte diese zu einem Anwesen führen. Auf dem Weg dorthin wollte eine 19jährige aus Peißenberg auf eines der beiden Pferde aufsitzen. Hierbei stellte sich das Pferd auf die Hinterbeine und drehte sich. Die 19jährige rutschte vom Pferd und fiel dabei mit dem Kopf auf den Kiesboden, wo sie einige Minuten bewusstlos liegen blieb.
Von einem 46jährigen aus Peißenberg, welcher mit dem Fahrrad unterwegs war, konnte das Pferd eingefangen werden. Anschließend kümmerte sich der 46jährige um die 19jährige und leistete Erste Hilfe.

Die 19jährige wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum nach Murnau verbracht. Über die genauen Verletzungen ist hier nichts bekannt.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 30.09.2011


Hier in Wessobrunn Weitere Nachrichten aus Wessobrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wessobrunn

Wessobrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz