BAYERNregional
Wessobrunn

Wildunfall oder Trunkenheitsunfall?

WESSOBRUNN: Am Samstag, 24.03.2012, 06.40 Uhr, fuhr ein 28jähriger Mann aus Kirchheim in Schwaben mit seinem Pkw Toyota die Staatsstraße 2057 von Weilheim Richtung Wessobrunn. In einer Linkskurve Höhe Zellsee sei angebl. ein Dachs auf die Fahrbahn gelaufen, den der Fahrer mit dem rechten Vorderreifen seines Pkw überfahren hätte und aufgrund dessen ins Schleudern geriet. Danach ist er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen, hat einen Holzzaun durchbrochen und kam in einen 4 Meter tiefen Graben eines Baches auf den Rädern zum Stehen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5.000,-- Euro, am Holzzaun ein Schaden von ca. 500,-- Euro, verletzt wurde niemand. Da sich zwar keine objektiven Spuren eines Wildunfalles abzeichneten, ein Alkotest bei dem 28jährigen Fahrer jedoch knapp über 0,3 Promille anzeigte, musste bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren wegen Verdachts einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet werden.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 26.03.2012


Hier in Wessobrunn Weitere Nachrichten aus Wessobrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wessobrunn

Wessobrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen