BAYERNregional
Wessobrunn

Wessobrunn / Bei Unfall leicht verletzt

Am 28.10.12 kurz vor 18.30 Uhr fuhr ein 54-Jähriger aus Baden-Württemberg auf der Staatsstraße aus Richtung Landsberg kommend in Richtung Weilheim. Kurz vor Wessobrunn fuhr er nach links in die Einmündung der Ortsverbindungsstraße in Richtung Haid und hielt dort an, da er an seinem Pkw noch Sommerreifen montiert hatte und er sich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse nicht mehr traute weiterzufahren.
Zur gleichen Zeit befuhr eine 53-Jährige aus Rott mit ihrem Pkw ebenfalls die Staatstraße aus Richtung Rott kommend in Richtung Weilheim. Da auch sie an ihrem Pkw Sommerreifen montiert hatte, traute sie sich ebenfalls nicht mehr weiterzufahren und fuhr deshalb in die Einmündung zur Ortsverbindungsstraße in Richtung Haid ein. Da sie beabsichtigte wieder zurück nach Rott zu fahren, fuhr sie rückwärts auf die Staatsstraße und hielt dort kurz an, um mit dem 54-Jährigen zu sprechen.
Ein 34-jähriger Weilheimer, welcher mit seinem Pkw von Wessobrunn kommend in Richtung Rott unterwegs war, erkannte den auf der Straße stehenden Pkw der 53-Jährigen zu spät. Er versuchte zwar noch nach links ausweichen, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass er mit seiner Pkw-Front den auf der Straße stehenden Pkw touchierte.

Eine im Pkw der 53-Jährigen befindliche 27-Jährige aus Herrsching klagte bei der Unfallaufnahme über Nackenschmerzen. Eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Allerdings entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 7.000 €.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 29.10.2012


Hier in Wessobrunn Weitere Nachrichten aus Wessobrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wessobrunn

Wessobrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz