BAYERNregional
Wessobrunn

Wessobrunn - Seil über der Fahrbahn verursacht Verkehrsunfall

Am Freitag um 08:15 Uhr befuhr ein 59-jähriger Radfahrer aus dem Weilheimer Umland eine kleine Nebenstraße zwischen Wessobrunn und dem Ortsteil Haid. Bei der Überquerung der Schlossbergstraße nahm er zu spät wahr, dass vor dieser ein Seil quer über die Fahrbahn gespannt war, wohl um einen anstehenden Viehtrieb abzusichern. Der Fahrradfahrer kam durch den Unfall zu Sturz, blieb aber, wohl auch Dank des getragenen Helmes, nur leicht verletzt. Die Unfallursache liegt hier darin begründet, dass das Seil nicht durch zusätzliche Fahnen oder ähnliche Vorrichtungen kenntlich gemacht war. Wer das Seil gespannt hat, ist noch zu ermitteln; Feststellungen vor Ort wurden nicht getroffen, da der Vorfall erst nachträglich bekannt wurde.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 14.07.2013


Hier in Wessobrunn Weitere Nachrichten aus Wessobrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wessobrunn

Wessobrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen