BAYERNregional
Wessobrunn

Unfall mit zwei Verletzten und erheblichem Sachschaden

WESSOBRUNN, PATERZELL. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten kam es am gestrigen Samstag. Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Landsberg geriet wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der Kreisstraße 29 ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden 25-jährigen Weilheimer. Beide erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt knapp 17.000 Euro.

Am 09.08.2014, um 14.08 Uhr, befuhr der 22-Jährige mit seinem Mitsubishi Carisma die Kreisstraße von Paterzell in Richtung Peißenberg. Ihm entgegen fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 25-jähriger Weilheimer mit seinem Hyundai I 20.

Der Fahrer des Mitsubishi geriet am Ortsausgang von Paterzell ins Schleudern, sodass er den Hyundai rammte und ein Ortsschild überfuhr. Durch den Aufprall wurde der Hyundai in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Der 22-jährige mutmaßliche Unfallverursacher zog sich auf Grund des sich öffnenden Airbags leichte Abschürfungen am linken Arm zu. Der 25-jährige Weilheimer erlitt eine Schulterverletzung.

Der Frontschaden am Mitsubishi wird auf 1500 Euro geschätzt. Am Hyundai entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Den 22-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 12.08.2014


Hier in Wessobrunn Weitere Nachrichten aus Wessobrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wessobrunn

Wessobrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen