BAYERNregional
Wessobrunn

Wessobrunn - Randalierer in Gaststätte

Ein 58-jähriger Garmischer mietete sich am Montagabend ein Zimmer für eine Nacht in einer Gaststätte in Paterzell. Er hatte einen weißen Hund, ähnlich Schäferhund, dabei. Am Vormittag des nächsten Tages, gegen 09:30 Uhr, wurde bei der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass der Gast Kleiderbügel, Telefon und die Fernbedienung des Fernsehers aus dem Fenster geworfen hat. 3 Streifen mit Unterstützung Verkehrspolizei fuhren zum Tatort. Da nicht bekannt war, wie der Hund reagiert, wurde ein Diensthundeführer gerufen. Noch vor Eintreffen des Hundeführers verließ der Gast mit seinem Hund das Zimmer. Auf Ansprache legte er sich auf den Boden, der Hund, zum Glück lammfromm, wurde in ein Zimmer gesperrt. Der Mann machte einen psychisch auffälligen Eindruck. Die Gegenstände warf er aus dem Fenster, weil er sich verfolgt fühlte. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Referat beim LRA Weilheim wurde dessen Unterbringung angeordnet. Der Mann wurde mit dem BRK in Polizeibegleitung nach Landsberg ins dortige Klinikum eingeliefert.
Der Hund wurde vorübergehend von der Tierrettung in das Tierheim nach Schongau verbracht. Ein Angehöriger wurde verständigt, der sich um den Hund kümmern wird.
Die Übernachtungskosten und den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 800 Euro bezahlte der Garmischer bar.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 11.11.2015


Hier in Wessobrunn Weitere Nachrichten aus Wessobrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wessobrunn

Wessobrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen