BAYERNregional
Weyarn

Porsche am Heilig Abend gestohlen - Sicherstellung durch Schleierfahnder

Am Wochenende kontrollierten die bayerischen Schleierfahnder der Polizeifahndungsstation Kreuth auf der Autobahn A8 / Höhe Weyarn einen Pkw, Porsche Cayenne, mit italienischen Überführungskennzeichen. Der Fahrer, ein in Wuppertal lebender 36jähriger Italiener, befand sich auf der Heimfahrt von einem Urlaub in Italien.

Die genaue Überprüfung der Nobelkarosse im Werte von 50.000 € brachte Erstaunliches zu Tage. In dem Porsche war fachmännisch eine gefälschte Fahrgestellnummer angebracht worden. Den Fahndungsspezialisten gelang schnell eine Identifizierung anhand von geheimen Datenträgern.

Es stellte sich heraus, dass die Nobelkarosse am Heiligen Abend in Italien durch Diebstahl abhandenkam. Die Täter versahen den Porsche mit der Fahrgestellnummer eines in Spanien zugelassenen Cayenne. Zur Kontrollzeit befand sich die Nobelkarosse auf dem Weg nach Norddeutschland. Dort sollte er mit totalgefälschten belgischen Fahrzeugpapieren zugelassen werden, um so zu echten deutschen Kfz-Papieren zu kommen. Damit wäre dem scheinbar legalen Weiterverkauf nichts mehr im Wege gestanden.

Der Fahrer konnte glaubhaft machen, dass er davon nichts wusste und im Auftrag eines italienischen Autohändlers den Pkw lediglich nach Deutschland überführen sollte. Die Nobelkarosse wurde sichergestellt. Weitere Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Rosenheim geführt.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 27.04.2017


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen