BAYERNregional
Weyarn

Fahrlässige Körperverletzung bei Kletterunfall in Weyarn

Am Sonntag, 17.11.2019, gegen 12:40 Uhr kam es zu einem Kletterunfall im Kletterzentrum „Kletterz“ in Weyarn. Eine 45-jährige aus Gmund war mit einem Bergführer, beim Tope-rope-Klettern (Seil kommt von oben). Nachdem sie eine Route geklettert war, wurde sie am Seil abgelassen. Dabei kam es zu Problemen und sie fiel aus mehreren Metern Höhe plötzlich zu Boden. Bei dem Sturz zog sie sich Rückenverletzungen zu und wurde vom Rettungswagen ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Seil, Klettergurt der 45-Jährigen sowie das Sicherungsgerät wurden sichergestellt.
Die Ermittlungen eines Bergführers der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei ergaben als mögliche Unfallursache mangelhafte Sicherungsknoten, die vor dem Klettern überprüft werden müssen. Aus diesem Grund wurde gegen den Sicherer ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 19.11.2019


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen