BAYERNregional
Weyarn

Pkw sorgt für Stromausfall

Am 17.04.2020 kam es gegen 17:06 Uhr an der Miesbacher Straße in Weyarn zu einem Verkehrsunfall mit einem Stromverteilerkasten.
Ein Pkw, welcher nicht ordentlich gegen ein Wegrollen gesichert war, machte sich selbstständig und rollte hangabwärts über einen Stromkasten, ehe er mit dem Heck auf einer etwa schulterhohen Mauer abgebremst. Den Stromkasten begrub er dabei unter sich, sodass die Stromkabel frei lagen. Offenbar hatte die Fahrzeugführerin die Handbremse nicht festgestellt. Der eingelegte 1. Gang alleine, hat im Gefälle offenbar nicht ausgereicht.
Der Stromkasten wurde stark beschädigt. Es kam an anliegenden Häusern zum Stromausfall. Um eine Gefährdung durch Stromschläge zu vermeiden, wurde der Unfallort kurzeitig durch eine Streifenbesatzung der PI Holzkirchen abgesperrt.
Nachdem ein Notdienstmitarbeiter der Bayernwerk Netz GmbH den Strom vom Verteiler nahm, konnte die Gefährdung behoben werden. Das Unfallfahrzeug wurde schließlich geborgen.
Der Stromkasten wurde ausreichend gesichert und die Funktionsfähigkeit wieder hergestellt. Er wird in Kürze komplett erneuert. Die umliegenden Anwohner konnten sich wieder über Strom freuen.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 19.04.2020


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen