BAYERNregional
Weyarn

Gestohlenen Sattelzug sichergestellt

Zollbeamte versuchten am Samstag, 10.07.2010, einen Sattelzug zu kontrollieren. Der Fahrer stoppte unvermittelt vor dem Kontrollparkplatz auf der Autobahn und flüchtete zu Fuß. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es sich um einen in Innsbruck entwendeten Lkw handelte.

Die Zollbeamten hatten den Richtung München fahrenden Sattelzug für eine Routinekontrolle ausgewählt und wollten diesen gegen 02.30 Uhr in den Parkplatz Seeham ausleiten. Sich seiner brenzligen Situation offenbar bewusst, stoppte der Fahrer das Gespann noch ein gutes Stück vor der Kontrollstelle auf der Autobahn und flüchtete zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit einer weiteren Zollstreife und Polizeistreifen, sowie die Absuche des umliegenden Gebiets mittels Polizeihund, erbrachte keinen Erfolg. Ermittlungen der Autobahnpolizeistation Holzkirchen und österreichischer Behörden ergaben schließlich, dass der mit Vanillezucker beladene Lkw nur wenige Stunden zuvor entwendet worden war. Der Fuhrunternehmer und auch der eingeteilte Fahrer des Sattelzuges hatten den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde zudem bekannt, dass in Innsbruck ein weiterer Sattelzug entwendet worden ist, von dem allerdings noch jede Spur fehlt.
Das Kommissariat Grenze der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim führt in enger Zusammenarbeit mit den sachbearbeitenden österreichischen Behörden die Ermittlungen auf bayerischer Seite.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 22.07.2010


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen