BAYERNregional
Weyarn

Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand

WEYARN, LKR. MIESBACH. Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftungen bei einem Brand am Donnerstagmittag, 14.04.2011. Das Feuer entstand aus bisher ungeklärter Ursache in einem Schlafzimmer des Einfamilienhauses.


Gegen 12.00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle per Notruf informiert. Feuerwehren aus Weyarn und den umliegenden Gemeinden, sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei rückten zur Brandbekämpfung und Versorgung der Verletzten an. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte es in einem Schlafzimmer im ersten Stockwerk des Einfamilienhauses. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf andere Räume und das darunter liegende Stockwerk zu verhindern. Zur Brandzeit befanden sich drei Frauen in dem Gebäude. Mit einer starken Rauchvergiftung musste eine 49-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Mit leichten Vergiftungserscheinungen wurde ihre 20-jährige Tochter abtransportiert. Eine 78-Jährige, dabei handelt es sich um die Mutter, bzw. Großmutter der beiden Verletzten, blieb unbeschadet.
Derzeit wird der Sachschaden auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizeistation Miesbach hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 14.04.2011


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen