BAYERNregional
Weyarn

½ Kilogramm Kokain sichergestellt

WEYARN, Lkr. Miesbach. Die Schleierfahnder aus Kreuth haben am Mittwoch Abend, 03.10.12, auf der Autobahn München-Salzburg ein ½ Kilogramm Kokain aus dem Verkehr gezogen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II hat der Ermittlungsrichter die Untersuchungshaft gegen den Fahrer angeordnet.

Den Fahndern aus Kreuth ist am Mittwoch Abend, gegen 18.00 Uhr, ein belgischer Kleinwagen auf der Autobahn München-Salzburg aufgefallen. Bei der Kontrolle am Pendlerparkplatz an der Autobahnausfahrt Weyarn hat sich der 69-jährige Fahrzeugführer mit einem griechischen Reisepasse ausgewiesen. Die Durchsicht des Reisgepäcks führte die Beamten auf die richtige Spur. Neben einer Kleinmenge an Marihuana und Haschisch, 25.000 US-Dollar und 28.000 Euro Bargeld sowie einer Pistole entdeckten sie auch noch die nicht unerhebliche Menge von 500 Gramm Kokain. Der griechische Staatsangehörige wurde festgenommen und der Kriminalpolizei mit dem sichergestellten Asservaten (Rauschgift, Bargeld, Waffe) übergeben.

Die Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Miesbach hat die weitere Sachbearbeitung zur Herkunft der Betäubungsmittel und der Schusswaffe übernommen. Nach ersten Erkenntnissen befand sich der Grieche auf der Durchreise nach Italien. Das Kokain stammt vermutlich aus Holland und war für Italien bestimmt. Hierzu sind aber noch weitergehende Ermittlungen erforderlich.

Der 69-jährige Mann wurde am Donnerstag, 04.10.12, auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser hat die Untersuchungshaft gegen die griechischen Staatsanghörigen angeordnet.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 05.10.2012


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz