BAYERNregional
Weyarn

Verkehrunfall am Arnhofer Berg

Ein 40jähriger Bulgare befuhr am 07.02.2013 um 15.00 Uhr mit seinem Sattelzug die MB 20 von der BAB kommend in Richtung Feldkirchen-Westerham. Die Fahrbahn war geräumt und salznaß. Im Waldstück im Bereich des Arnhofer Berges war durch die Sonneneinstrahlung Schnee von den Bäumen auf die Fahrbahn gefallen. Die Fahrbahn war dadurch schneeglatt.
In diesem Bereich geriet die Zugmaschine nach links auf das Bankett. Der Sattelzugauflieger schob noch weiter, so dass die Zugmaschine entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Durch die Schutzplanke an der rechten Fahrbahnseite konnte verhindert werden, dass der Auflieger nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Fahrzeugkombination war zwischen einem Baum und der Leitplanke verkeilt. Der Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt.
Die gesamte Fahrbahn war blockiert.
Sachschaden am Lkw ca. 15.000,- Euro, Schaden am Bankett und Leitplanke ca. 1500,- Euro.

Durch die Fa. Waldschütz wurde das verunfallte Gefährt mit zwei Bergefahrzeugen wieder fahrbereit gemacht.
Die Straße war für ca. 3 Stunden komplett gesperrt.
Die Absperrmaßnahmen und Fahrbahnreinigung wurden durch die FFW aus Holzolling, Sonderdilching und Weyarn durchgeführt.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 09.02.2013


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen