BAYERNregional
Weyarn

Drogenkurier festgenommen

A 8, WEYERN, LKR. MIESBACH. Rosenheimer Schleierfahnder konnten am 04. März 2013 gegen 02.00 Uhr einen 29-jährigen Slowenen auf der Fahrt in Richtung Norden mit ca. 300 Gramm Marihuana im Auto erwischen und festnehmen.

Aufmerksam wurden die Fahnder auf den VW Passat mit slowenischer Zulassung, als dieser auf der A 8 in Richtung Norden unterwegs war. Gleich nachdem der Pkw auf dem Parkplatz Seehamer See angehalten und die Papiere des 29-jährigen Fahrers aus Slowenien kontrolliert worden waren, fielen den Schleierfahndern verschiedene Verdachtsmomente in Bezug auf eine mögliche „Kurierfahrt“ auf.

Nachdem der Pkw zur genaueren Durchsuchung zum Areal der Schleierfahnder verbracht wurde, bestätigte sich wieder einmal der richtige „Riecher“ der Fahnder. Im Innenraumluftfilter des VW Passat kamen zwei mit Klebeband umwickelte Päckchen Marihuana mit einem Bruttogewicht von gut 300 Gramm zum Vorschein. Zudem verlief ein durchgeführter Drogenschnelltest bei dem Slowenen positiv auf verschiedene Rauschmittel. Neben der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln wird sich der 29-Jährige also auch wegen des Verdachts einer Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten müssen. Zudem ergaben die Überprüfungen, dass gegen den Slowenen ein deutscher Haftbefehl, der eine empfindliche Freiheitsstrafe umfasst, vorliegt.

Die weiteren von der Kripo Miesbach übernommenen Ermittlungen ergaben, dass der Mann sich das Marihuana in Slowenien besorgt hatte und damit auf dem Weg in eine Stadt in Mitteldeutschland war.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II erließ der zuständige Ermittlungsrichter am heutigen Dienstagnachmittag einen weiteren Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2013 | Aktualisiert am 09.03.2013


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen