BAYERNregional
Weyarn

Schleierfahnder ziehen gestohlenen Pkw aus dem Verkehr

WEYARN, Landkreis Miesbach. Kreuther Schleierfahnder konnten am 10. März 2013 einen hochwertigen Pkw, welcher in Deutschland als gestohlen gemeldet war, aus dem Verkehr ziehen und die ungarische Fahrzeugführerin festnehmen. Nun ermittelt die Rosenheimer Kriminalpolizei gegen die 37-jährige Ungarin.

Aufmerksam wurden die Fahnder auf den VW Phaeton mit ungarischer „Händlerzulassung“, als dieser auf der A 8 in Richtung Norden unterwegs war. Mit ihrem guten „Riecher“ sollten die Schleierfahnder wieder einmal recht behalten: mit geschultem Blick konnten sie die ausgehändigten Fahrzeugdokumente als Teil- bzw. Totalfälschungen entlarven. Auch das Typenschild stellte sich als gut abgebildete Totalfälschung heraus. Nachdem die Manipulationen entdeckt worden waren, ermittelten die Fahnder, dass dieses Auto im August 2010 im Bereich Unterfranken als gestohlen gemeldet worden war.

Wie nun die 37-jährige ungarische Fahrzeuglenkerin in den Besitz dieses Fahrzeugs gelangte, versucht die Kripo Rosenheim zu klären. Ob sie mit dem Diebstahl aus dem Jahr 2010 auch in Verbindung steht, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Ermittelt wird gegen die Fahrerin zunächst aber wegen des Verdachts der Hehlerei und der Urkundenfälschung.

Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde die Ungarin, nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft München II, wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihren Nachhauseweg musste sie jedoch ohne Auto antreten. Der VW Phaeton wurde sichergestellt.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 13.03.2013 | Aktualisiert am 13.03.2013


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen