BAYERNregional
Weyarn

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fahrer

Am Dienstag, den 19.03.13, kam es am Nachmittag in Weyarn zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 14.30 h fuhr ein 87jähriger Rentner aus Miesbach mit seinem Pkw, Nissan, auf der Staatsstraße 2073 von Miesbach nach Weyarn. Hierbei fuhr er in starken Schlangenlinien die Straße entlang und fuhr mehrere Verkehrszeichen in Weyarn und im Ortsteil Thalham um. In Weyarn fuhr der Rentner in den dortigen Kreisverkehr und fuhr anschließend wieder auf der Staatsstraße zurück in Richtung Miesbach. In Weyarn kam der Rentner wieder nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Gehweg. Dort überfuhr er eine Verkehrsampel (Fußgängerüberweg). Diese umgeknickte Verkehrsampel fungierte nun als eine Art Rampe, auf die der Rentner auffuhr und schließlich fiel der Pkw um und landete auf dem Dach.
Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam mit Prellungen zur ambulanten Versorgungen mit dem BRK ins KH Agatharied.
Andere Personen wurden nicht geschädigt oder gefährdet.
Als Ursache kommt, laut dem Notarzt vor Ort, Unterzucker in Frage.
Der Pkw des Rentner musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden, Pkw und die umgefahrenen Verkehrszeichen, von ca. 4000,-- €.
Vor Ort war die FFW Weyarn mit einem Löschzug.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 20.03.2013


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen