BAYERNregional
Weyarn

Schleierfahnder ziehen gestohlenen Pkw aus dem Verkehr

WEYARN, Lkr. Miesbach. Kreuther Schleierfahnder konnten am Mittwoch, 03.04.2013, einen gestohlenen Geländewagen aus dem Verkehr ziehen. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Rosenheim übernommen.

Ein 37-jähriger Serbe war am Mittwochnachmittag mit einem VW Touareg auf der A8 in Richtung Salzburg unterwegs, als er auf Höhe von Weyarn von den Kreuther Fahndern kontrolliert wurde. Bei der Überprüfung der im Fahrzeug angebrachten Individualnummern ergaben sich Unstimmigkeiten. Wie die Fahnder durch weitere Recherchen feststellten, war der in Serbien ordnungsgemäß zugelassene Pkw bereits im Juni 2006 in Italien als gestohlen gemeldet worden. Neben den Typenschilder waren auch die Kundendienstaufkleber gefälscht, um die Identität des Fahrzeugs zu verschleiern.

Die Kriminalpolizei Rosenheim ermittelt nun die weiteren Umstände zur Herkunft des Pkw. Der Fahrzeugführer, der angab, den Wagen in Italien gekauft zu haben und von Stuttgart nach Serbien fahren wollte, wurde vorläufig festgenommen.

| Bei uns veröffentlicht am 04.04.2013


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen