BAYERNregional
Weyarn

Hochwertigen Mercedes sichergestellt

WEYARN, LKR. MIESBACH. Den richtigen Riecher bewiesen wieder einmal die Kreuther Schleierfahnder bei der Kontrolle eines Oberklassewagens am Dienstagabend, 17. September 2013. Wie sich herausstellte, war weder einer der drei Insassen der rechtmäßige Eigentümer noch waren die Fahrzeugpapiere echt. Das Fachkommissariat der Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 20.30 Uhr wurde der Mercedes CLS350, unterwegs auf der A8 in Richtung München, einer Kontrolle unterzogen. Im Fahrzeug befanden sich drei Italiener, 50, 34 und 30 Jahre alt. Bei einer Fahndungsabfrage des Pkw wurden bereits die ersten Ungereimtheiten festgestellt. Daraufhin schauten die Beamten der Polizeistation Fahndung Kreuth genauer hin. Letztendlich stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mercedes um ein Mietfahrzeug aus Italien handelt. Die Papiere, die eigentlich den 34-jährigen Mitreisenden als Inhaber auswiesen, stellten sich als Fälschung heraus. Um die genaueren Umstände zu klären, wurden zunächst alle drei Italiener vorläufig festgenommen und der Mercedes sichergestellt. Eine Durchsuchung des Gepäcks brachte noch zahlreiche italienische Zulassungspapiere zu Tage. Es wird davon ausgegangen, dass das Trio nicht zum ersten mal entwendete Fahrzeuge nach Deutschland brachten, um sie dort zu verkaufen.

Gegen alle drei Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Leihwagenfirma zeigte sich erfreut darüber, ihren Wagen im Wert von rund 60.000 Euro wieder zurück zu bekommen.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 19.09.2013


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen