BAYERNregional
Weyarn

Überstunden für Schutzengel bei Verkehrsunfall

In der Nacht vom 20.09.13 auf den 21.09.13, gegen 01.15 h, fuhr eine 20jährige aus der Gemeinde Rottach-Egern zusammen mit drei Freunden, alle zwischen 20 und 25 Jahre alt, in ihrem Pkw, Skoda, auf der Staatsstraße 2073 von Mitterdarching nach Weyarn.
Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie in der Rechtskurve, bevor es in das Mühlthal bergab geht, nach links von der Fahrbahn ab. Sie fuhr über die dortige Leitplanke, die als Sprungschanze wirkte, überschlug sich und krachte gegen einen Baum.
Dass mehrere Schutzengel am Werk waren und Überstunden machten zeigte sich, da der Pkw an einem Baum hängen blieb. Nach dem Baum geht es ca. 20 m senkrecht nach unten und anschließend noch mal ca. 15 m steil bergab.
So kamen die Insassen relativ glimpflich, mit Platzwunden, kleineren Abschürfungen und Schnittwunden und je Verdacht auf HWS und Gehirnerschütterung, davon und wurden zur Überwachung ins Krankenhaus Agatharied gebracht.
Der Pkw ist Totalschaden in Höhe von ca. 5000,-- € und an der Leitplanke und zwei Verkehrsschildern, rot/weiße Warnbarken, entstand ein Schaden von ca. 200,-- €.
Vor Ort waren die Feuerwehren aus Weyarn, Mitterdarching, Valley und Holzkirchen mit insgesamt 50 Personen.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 22.09.2013


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen