BAYERNregional
Weyarn

Sicherstellung eines gestohlenen SUV

AUTOBAHN 8, WEYARN, LKR. MIESBACH. Einen als gestohlen gemeldeten VW Touareg konnten Bundespolizisten am Mittwoch, 29.01.2014, auf der Autobahn aus dem Verkehr ziehen. Die Kripo Rosenheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Höhe Weyarn hielten die Beamten der Bundespolizei den von einer 33-jährigen Slowakin auf der A 8 gesteuerten SUV zur Kontrolle an. Dabei stießen die Polizeibeamten auf Ungereimtheiten bei dem Pkw mit bulgarischer Zulassung. In Zusammenarbeit mit hinzugezogenen Beamten der Polizeiinspektion Fahndung konnte schließlich festgestellt werden, dass der Wagen in Italien als gestohlen gemeldet ist und die für eine Identifizierung des Pkw nötigen Datenträger, wie z. B. die Fahrgestellnummer, Motornummer und dergleichen, verfälscht sind.

Den SUV stellten die Beamten daraufhin sicher und übergaben ihn dem für Grenzdelikte zuständigen Fachkommissariat der Kripo Rosenheim.
Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte die 33-jährige Fahrerin lediglich Nutzerin des Pkw gewesen sein und mit Diebstahl und Weiterverkauf des VW nichts zu tun gehabt haben. Sie durfte mit anderen Reisemitteln ihre Fahrt fortsetzen.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 30.01.2014


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen