BAYERNregional
Weyarn

Umfrisierten Porsche sichergestellt

WEYARN, Lkr. Miesbach. Die Schleierfahnder der Polizeistation Fahndung Kreuth haben am frühen Sonntagabend, 30.03.14, einen umfrisierten Porsche Cayenne aus dem Verkehr gezogen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Herkunft des Fahrzeugs übernommen.

Auf dem Autobahnparkplatz „Seehamer See“ überprüften die Schleierfahnder am Sonntagabend, gegen 20.00 Uhr, einen Porsche Cayenne mit bulgarischen Kennzeichen. Am Steuer befand sich eine 35-jährige rumänische Staatsangehörige, die neben ihren persönlichen Dokumenten auch einen bulgarischen Fahrzeugschein an die Beamten aushändigte. Dieser wurde durch das geschulte Auge der Fahnder als Fälschung erkannt und hatten eine intensive Kontrolle des Fahrzeugs zur Folge. Und das nicht ohne Grund, wie sich während der Maßnahme herausstellte. Die beiden Kennzeichen gehörten ursprünglich zu einem VW Passat, wesentliche Fahrzeugteile waren manipuliert und der aufgefundene Fahrzeugbrief sowie zwei grüne Versicherungskarten erwiesen sich ebenfalls als gefälschte Papiere.

Die rumänische Fahrerin wurde vorläufig festgenommen und zusammen mit dem sichergestellten Pkw den Beamten des Kriminaldauerdiensts übergeben. Aufgrund der ersten Erkenntnisse war der Porsche Cayenne, Baujahr 2006, seit Anfang diesen Jahres in Rumänien wegen Diebstahls ausgeschrieben. Die 35-jährige Frau dürfte das Fahrzeug wohl gutgläubig erworben haben. Sie konnte im Anschluss an die polizeiliche Vernehmung ihre Fahrt in Richtung München fortsetzen, allerdings ohne den sichergestellten Pkw. Das Fachkommissariat Grenze der Kriminalpolizei Rosenheim hat diesbezüglich die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen des Kfz-Diebstahls übernommen.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 31.03.2014


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen