BAYERNregional
Weyarn

Lkw bricht in Baugrube ein

Weyarn, Klosterweg, 18.11.2015, 13:00 Uhr

Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Straubing fuhr mit seinem Sattelzug in den Klosterweg in Weyarn ein, um die dortige Baustelle zu beliefern. Hierzu befuhr er die für ihn gesperrte Fahrbahn, wobei er eine Baugrube, welche mit ca. 10mm dicken Stahlplatten abgedeckt war, passierte.

Die Stahlplatten konnten das Gewicht der Zugmaschine nicht halten, sodass sich eine der Platten durchbog und den Tank der Sattelzugmaschine aufriss. Ca. 100 Liter Lkw-Diesel liefen ins Erdreich der Baugrube. Die FFW Weyarn und ein Abschleppunternehmen waren mit schwerem Gerät im Einsatz um den Sattelzug aus seiner misslichen Lage zu bergen.

Das Wasserwirtschaftsamt Rosenheim prüft die Verschmutzung und lässt das kontaminierte Erdreich abtragen. Die Kosten belaufen sich nach ersten Einschätzungen auf mehrere Tausend Euro.

Der Klosterweg war für mehrere Stunden gesperrt. Gegen den Verursacher wird nun ermittelt wegen Verstößen nach dem Umweltrecht.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 19.11.2015


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen