BAYERNregional
Wielenbach

Versuchter Einbruch mittels Axt am 12.01.15, 00.45 Uhr, in Wielenbach, Hirschbergstr. 16

Zur Tatzeit wurde ein Anwohner des Sportheimes Wielenbach durch zwei Klopfgeräusche und ein anschließendes Klirren aufmerksam. Vom Balkon des ersten Obergeschosses konnte der Mann beobachten, dass sich eine bislang unbekannte männliche Person im Bereich des Kellergeschosses zu schaffen machte. Als der Zeuge den Unbekannten ansprach, flüchtete der Mann und benutzte danach zur weiteren Flucht einen hellen Kleinwagen.

Durch eine Streife konnten vor Ort eindeutige Einbruchspuren festgestellt werden. Eine Axt, die der bislang unbekannte Täter zu seinem Einbruchsversuch verwendete und die er offensichtlich selbst mitgebracht hatte, konnte bei der Begehung des Tatortes aufgefunden und sichergestellt werden.



Dem Täter gelang es nicht in das Gebäude einzudringen. Durch den Einbruchsversuch entstand Sachschaden i.H.v. ca. 300 €.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 13.01.2015


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen