BAYERNregional
Wielenbach

Wielenbach - Radfahrer stürzt und bleibt bewusstlos liegen

Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden am Freitag auf einen gestürzten Radfahrer aufmerksam, der bewusstlos auf einer Nebenstraße der St 2056 lag und retteten ihm dadurch vermutlich das Leben.

Am 06.02.2015 gegen 18:15 Uhr verständigte eine 58-jährige Frau aus Unterhausen den Rettungsdienst und machte auf einen gestürzten Radfahrer aufmerksam, der auf einer Nebenstraße zwischen Pähl und Wielenbach, ca. 25 Meter neben der Staatsstraße 2056 lag und zuvor von mehreren derzeit noch unbekannten Verkehrsteilnehmern aufgefunden wurde. Wie sich im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen herausstellte, wurde der Fahrradfahrer nach dem Sturz bzw. in Folge des Sturzes bewusstlos. Nach Einschätzung der behandelnden Ärzte lag der 26-jährige Fahrradfahrer aus Weilheim bereits ca. 1-2 Stunden im Schnee und wurde mit einer Körpertemperatur von ca. 36 Grad ins Krankenhaus Weilheim zur weiteren Behandlung eingeliefert. Durch das umsichtige Verhalten der Verkehrsteilnehmer retteten diese wohl das Leben des 26-jährigen Radfahrers, zumal aufgrund des auf der Staatsstraße vorherrschenden Verkehrs bereits mehrere Verkehrsteilnehmer vorbeigefahren sein müssen, die den gestürzten Fahrradfahrer nicht bemerkt hatten.

Die Verkehrsteilnehmer, die den Fahrradfahrer aufgefunden haben, werden gebeten sich kurz mit der Polizei Weilheim in Verbindung zu setzten. Tel. 0881/640-0



Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 08.02.2015


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen