BAYERNregional
Wielenbach

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kradfahrer am 11.10.2015, 14.45 Uhr, in Wielenbach, Zugspitzstraße 3

Ein 49jähriger Wielenbacher befuhr mit seinem Pkw die Zugspitzstraße in Wielenbach von der Oberseeberger Allee kommend in Richtung Südwesten. In der Linkskurve, Höhe Hausnummer 3, parkten am rechten Fahrbahnrand zwei Pkws, weshalb er seinen Pkw nach links lenkte, um an dem geparkten Pkw vorbeifahren zu können. Als der Wielenbacher langsam an den geparkten Pkws vorbeifuhr, kam ihm in einer Kurve ein 16jähriger Wielenbach mit seinem Leichtkraftrad entgegen. Der Pkw-Fahrer hielt seinen Pkw sofort an, der Kradfahrer konnte jedoch in der Situation nicht mehr bremsen, bzw. reagieren und versuchte durch eine noch bestehende Lücke hindurch zu fahren. Dies schaffte er jedoch nicht und touchierte mit der linken Seite seines Leichtkraftrades die Fahrerseite des Pkws. Dabei verletzte sich der Kradfahrer am linken Knie. Er kam jedoch nicht zur Sturz und stellte sein Krad kurz nach der Unfallstelle ab.

Der Kradfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Weilheim gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.200 Euro.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2015


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen