BAYERNregional
Wildsteig

Forstarbeiter schwer verletzt:

Gestern um 14:50 Uhr war ein 45-jähriger Forstarbeiter in Wildsteig-Peustelsau im Revier Ebnerwald mit Windwurfaufarbeitung beschäftigt. Der Mann aus Peustelsau entfernte sich nach dem Bearbeiten eines größeren Baumes, bevor dieser umfiel, von diesem. Dabei stolperte er im verstreut liegenden Reisig und fiel selbst zu Boden. Der Baum fiel mit dermaßen großer Wucht neben ihm zu Boden, dass ein etwa 5 m entfernt stehender, durch den vorausgegangenen Windwurf bereits sehr maroder Baum so erschüttert wurde, dass auch er umfiel und den am Boden liegenden Forstarbeiter traf. Der Mann klemmte sich das rechte Bein ein und brach sich den Oberschenkel. Der Verletzte, welcher allein gearbeitet hatte, konnte durch Hilferufe einen in der Nähe mit Holzrücken beschäftigten Mann auf sich aufmerksam machen. Er wurde schließlich vom Rettungsdienst in die Unfallklinik Murnau eingeliefert.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 11.09.2009


Hier in Wildsteig Weitere Nachrichten aus Wildsteig und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wildsteig

Wildsteig

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen