BAYERNregional
Wildsteig

Am Sonntag, den 7.2.10, gegen 8 Uhr ereignete sich im Feuerwehrhaus in Wildsteig ein tragischer Unfall, an dessen Folgen ein 59-jähriger Mann einen Tag später verstorben ist.

Der 59-jährige Rentner hielt sich zur Unfallzeit im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Wildsteig auf. In dem unbeheizten Gebäude befand sich ein mit Gas betriebener Heizstrahler. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet die Bekleidung des Mannes plötzlich in Brand. Dabei erlitt er starke Verbrennungen am ganzen Körper.


Ein Nachbar, der gegenüber dem Feuerwehrhaus wohnt, bemerkte den Vorfall und kam dem Verunglückten zu Hilfe. Der 59-jährige, der früher auch aktiver Feuerwehrmann war und jetzt kleinere Reparatur- und Aufräumungsarbeiten bei der Feuerwehr durchführte, wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen. Dort verstarb der Rentner am Montagnachmittag an seinen lebensbedrohlichen Verletzungen.

Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Nach den bisherigen Feststellungen gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder Manipulationen am Heizgerät.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 09.02.2010


Hier in Wildsteig Weitere Nachrichten aus Wildsteig und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wildsteig

Wildsteig

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen