BAYERNregional
Wildsteig

Betrüger unterwegs:

Am Freitag der vergangenen Woche erhielt ein Mann aus Wildsteig eine Zahlungsaufforderung einer Inkassogesellschaft, mit der er aufgefordert wurde, einen dreistelligen Betrag zu bezahlen, ansonsten würden Zwangsmaßnahmen eingeleitet.
Die Zahlungsaufforderung entbehrte jeder Grundlage, der Mann bemerkte auch den versuchten Betrug sofort und wandte sich an die Polizeiinspektion Schongau.
- 2 -

Es wurde festgestellt, dass die Anschrift der fordernden Firma in Düsseldorf nicht existiert.

Genauso gut reagierte eine Frau aus Schongau, die am letzten Freitag einen Anruf von einer unbekannten Frau erhielt, die ihr vorhielt, dass eine Forderung über 680,00 € für ein Zeitschriften-Abo bestehen würde.
Diese Forderung könne aber gegen Zahlung eines geringeren Betrages erledigt werden.
Auch hier entbehrt die Zahlungsaufforderung bzw. Androhung des Mahnverfahrens jeder Grundlage, die Geschädigte hat kein solches Zeitschriften-Abonnement abgeschlossen.

Mit der gleichen Masche ist die Firma aus Düsseldorf schon des Öfteren aufgetreten, auch in diesem Fall wurde die Geschädigte rechtzeitig misstrauisch.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 21.05.2014


Hier in Wildsteig Weitere Nachrichten aus Wildsteig und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wildsteig

Wildsteig

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen