BAYERNregional
Windach

Brand eines Einfamilienhauses

Nachbarn verständigten gestern gegen 19.00 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie in der Ringstraße in Schöffelding zwischen einer Garage und einem Wohnhaus eine starke Rauchentwicklung bemerkten. Soweit bislang feststellbar, war eine dortige Holzlagerstätte in Brand geraten. Das Feuer erfasste die Garage, das angrenzende Einfamilienhaus und dort insbesondere den Dachstuhl, der ausbrannte. Der Sachschaden wird derzeit auf mindestens 300.000 Euro geschätzt.
Personen kamen nicht zu Schaden. Die zum Brandzeitpunkt anwesende 63-jährige Hausbewohnerin wurde nicht verletzt.
Eine über die Gebäude führende Stromleitung wurde von der Feuerwehr gekappt. Der Brand selbst konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Aufgrund der anfangs starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner per Lautsprecherdurchsagen gewarnt.
Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck. Die Brandursache ist derzeit unklar.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 30.03.2020


Hier in Windach Weitere Nachrichten aus Windach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Windach

Windach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen