BAYERNregional
Windach

Wildwest in Schöffelding

Mehrere Schüsse hatte ein unbekannter Täter auf einen geparkten Pkw und auf ein Firmengebäude abgegeben.

Am Sonntag, 08.03.09, von 20.00 bis 22.45 Uhr, war ein blauer Pkw, VW-Golf, an der Anschlussstelle Schöffelding oberhalb der A 96 neben der Fahrbahn der Kreisstraße LL 6, auf freier Fläche abgestellt.
In diesem Zeitraum gab ein unbekannter Täter mindestens vier Schüsse auf diesen Pkw und auf ein benachbartes Firmengebäude ab. Ein Geschoss durchschlug das Seitenfenster und das Dach des Pkw. Ein weiteres Geschoss schlug in einen Türrahmen der benachbarten Firma ein.
Da am Tatort keinerlei Beleuchtung vorhanden ist, hätte der Täter auch nicht erkennen können, ob sich Personen im Fahrzeug befanden.
Vermutlich wurden die Schüsse mit einer Kurzwaffe (Pistole mit einem Kaliber von 7,62 mm) abgegeben. Diese Geschosse werden mit einer Pistole der russischen Marke Tokarev verschossen.
In der Nähe wurden auch an verschiedenen Verkehrszeichen Durchschüsse festgestellt.
In die Ermittlungen wurden auch Beamte des Bayerischen Landeskriminalamtes eingebunden.

Wer kann Hinweise geben?
Wer hat Beobachtungen gemacht, die er bisher nicht näher zuordnen konnte?



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 11.03.2009


Hier in Windach Weitere Nachrichten aus Windach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Windach

Windach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen